Oliver König

(0 72 21) 99 660 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oliver König

Diplom-Betriebswirt (BA)

Oliver König studierte an der Berufsakademie Karlsruhe Betriebswirtschaftslehre über die Volksbank Bühl eG und thematisierte in seiner Diplomarbeit die moderne Optionspreis-Theorie.

Seit 1994 steht Oliver König kontinuierlich in der Beratung für vermögende Privatkunden, Unternehmen und Institutionen in der Region.

Nach seinem Wechsel zur Deutsche Bank AG im Jahr 1999 betreute er die Vermögensverwaltungen an den Standorten Baden-Baden, Offenburg, Kehl und Lahr.

Ab 2003 war Oliver König für 13 Jahre beim Privatbankhaus Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA, wo er die Neugründung und den Aufbau der Niederlassung Baden-Baden mit verantwortete. Neben dem Aufbau und der Betreuung des Kundenstammes, gehörten zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Ausarbeitung und die Beratung von Vermögensverwaltungsmandaten, die Anlageberatung sowie Finanzierungen. Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung der Niederlassung, zuletzt als geschäftsführender Direktor.

Im April 2016 trat er als geschäftsführender Gesellschafter in die valorvest Vermögensverwaltung ein, um mit seinen Partnern den Aufbau der neuen Niederlassung in Baden-Baden zu gestalten.

valorvest | in werte investieren

© valorvest Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG 2010 - 2019

Impressum  • Datenschutz  • Sitemap

 Nach oben