Mathias Kramer

(07 11) 8 60 53 74
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mathias Kramer

Diplom-Betriebswirt (FH)
Diplômé d'Etudes Supérieures Européennes de Management (ESC Reims)

Mathias Kramer studierte als gelernter Bankkaufmann an der European School of Business, Reutlingen und an der Ecole Supérieure de Commerce, Reims (Frankreich) Betriebswirtschaftslehre. Bereits während des Studiums hat der gebürtige Franzose mittels Praktika im In- und Ausland, Studienschwerpunkten und Diplomarbeit seine Kenntnisse im Bankfach vertieft.

Von 1995 bis 2009 war Mathias Kramer in verschiedenen Funktionen bei der Dresdner Bank tätig. Nach zwei Jahren in der Niederlassung Stuttgart wechselte er in die Zentrale der Bank. Dort gehörte er unter anderem dem Anlageausschuss der zentralen Vermögensverwaltung an und war langjährig für die Aus- und Weiterbildung der Wertpapierberater fachlich verantwortlich. Im Rahmen dieser Aufgabe erstellte er umfangreiche Fachliteratur und führte eine Vielzahl von Fachseminaren zu diversen Themenbereichen des Wertpapiergeschäfts durch. 2010 gründete er mit seinen Partnern die valorvest Vermögensverwaltung.

Fachliche Interessenschwerpunkte sind das Portfolio- und Risikomanagement. Neben Fachveröffentlichungen und Vorträgen zu diesen Themen lehrt Mathias Kramer als Dozent für Kapitalanlage und Kapitalmarkttheorie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

valorvest | in werte investieren

© valorvest Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG 2010 - 2019

Impressum  • Datenschutz  • Sitemap

 Nach oben