Video: Stiftungsmanagement

Im Interview mit Andreas Franik erläutert Geschäftsführer Thomas Wüst, welche Besonderheiten es bei der Betreuung von gemeinnützigen Stiftungen zu beachten gibt. Er thematisiert auch, wie eine gemeinnützige Stiftung mit der Herausforderung umgehen sollte, laufende Erträge für die Finanzierung von Förderaktivitäten zu erwirtschaften und gleichzeitig für die reale Erhaltung des Stiftungskapitals zu sorgen.

Dabei geht Herr Wüst, der über eine langjährige Erfahrung in der Verwaltung von Stiftungsvermögen verfügt, auch auf die unterschiedlichen Möglichkeiten der Rücklagenbildung ein, die durch die neuen Regelungen des Gesetzes zur Stärkung des Ehrenamts („Ehrenamtsstärkungsgesetz“) seit dem 1.1.2014 gerade neu errichteten Stiftungen noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten.

valorvest | in werte investieren

© valorvest Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG 2010 - 2019

Impressum  • Datenschutz  • Sitemap

 Nach oben